Archiv für Mai, 2014

#Info#

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

Informationsfilm des Bayerischen Landtages will „neugierig auf Politik machen, erklären und für Demokratie“ werben

Den Informationsfilm des Bayerischen Landtages mit MdL Dr. Hopp können Sie hier downloaden!

SONY DSCWas macht ein Politiker im Bayerischen Parlament eigentlich so, außer „im Plenum sitzen“? Oder: was macht er, wenn er nicht im Plenarsaal ist – schwänzt er dann? Diese Fragen hat MdL Dr. Gerhard Hopp in den ersten Monaten seiner Tätigkeit im Landtag schon öfters gehört – und auch die Erfahrung gemacht, dass der politische Alltag weit weg und das politische Interesse bei Vielen wenig ausgeprägt ist. “Die geringe Wahlbeteiligung bei der Europawahl im Landkreis müssen wir sehr ernst nehmen.“Diese habe eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig es ist, Politik auf allen Ebenen transparenter, nachvollziehbarer und greifbarer zu machen”, so Dr. Hopp.

#News#

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

Bezirksjugendring Oberpfalz beruft MdL Dr. Hopp als “Einzelpersönlichkeit”

Bezirksjugendring Oberpfalz„In meiner Funktion als neu gewählte Einzelpersönlichkeit des Bezirksjugendrings Oberpfalz und als jugendpolitscher Sprecher der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag setze ich mit ganzer Kraft für die Anliegen und die Interessen der Jugendlichen im Landkreis Cham und in unserer Heimat ein. Mein besonderes Engagement gilt dabei den Themen Ehrenamt, Drogenprävention und der Jugendbildung. Hier müssen wir alle gebotenen Anstrengungen unternehmen, um diese, für unseren Landkreis Cham und die Oberpfalz so wichtigen Themen weiter voranzubringen.” Dies teilt aktuell der direkt gewählte Landtagsabgeordnete für den Stimmkreis Cham, Dr. Gerhard Hopp, nach einem einhelligen Votum im Rahmen der Frühjahrstagung des Bezirksjugendrings Oberpfalz, mit. Gleichzeitig dankte der Chamer Abgeordnete den Mitgliedern des Jugendverbandes sowie dem Vorsitzenden, Nico Werth, für das ausgesprochene Vertrauen.

#Aktuelles#

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

MdL Dr. Hopp für den Beirat des Hauses der Bayerischen Geschichte benannt – Bedeutung für die Oberpfalz

Haus der Bayerischen GeschichteDer Landtagsabgeordnete Dr. Gerhard Hopp wurde heute von der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag für den Beirat des Hauses der Bayerischen Geschichte mit Sitz in Augsburg benannt. „Diese zentrale Einrichtung Bayerns fördert und prägt ganz entscheidend das Geschichtsbewusstsein in ganz Bayern. Ich freue mich, dass ich daran mitwirken kann, die geschichtliche und kulturelle Vielfalt Bayerns allen Bevölkerungsschichten, vor allem der jungen Generation, zugänglich zu machen“, so Dr. Hopp nach der Nominierung.

#Info#

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

Studenten produzieren Kurzfilm über Crystal Meth – “Eisfall”

need no speedStudenten der Technischen Hochschule Ostbayern des Studienganges Medientechnik beschäftigten sich 2011/2012 auf Anregung von Need NO Speed mit dem Thema Crystal. Die engagierten Studenten erarbeiteten einen Kurzfilm über die Gefahren des Konsums dieser Droge.

Inhalt des Filmprojekts: Eine junge Frau gerät auf einer Party erstmals mit Crystal in Kontakt. Im Zeitraffer veranschaulicht der Film eindrucksvoll den körperlichen und psychischen Verfall der Konsumentin.

Den Film “Eisfall” können Sie sich auf Youtube ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=loLO_2O1Exk.