Archiv für April, 2015

#Aktuelles

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

Bezirksjugendring Oberpfalz beruft MdL Dr. Gerhard Hopp erneut als “Einzelpersönlichkeit”

Erfreut über seine erneute Berufung als Einzelpersönlichkeit des Bezirksjugendrings Oberpfalz im Rahmen der Neuwahlen in Waldmünchen in diesen Tagen zeigt sich der CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Gerhard Hopp. Sowohl in dieser Funktion als auch als jugendpolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion will er sich insbesondere für die Themenbereiche Stärkung des Ehrenamtes, der Drogenprävention und der Jugendbildung einsetzen, so Hopp. Gleichzeitig dankt der Abgeordnete den Mitgliedern des Jugendverbandes sowie der neugewählten Vorsitzenden, Lisa Praßer, für das ausgesprochene Vertrauen. Seine Anerkennung spricht Dr. Gerhard Hopp auf diesem Wege dem scheidenden Vorsitzenden Nico Werth aus, der über zehn Jahre die Interessen des Jugendverbandes mit viel Engagement vertrat.

#News

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

MdL Dr. Hopp: Freistaat Bayern fördert Radwege im Landkreis Cham

150424 Fahrrad

Foto: Christa Latta

Gute Nachrichten für die Attraktivität der Region vermelden aktuell der Chamer Landtagsabgeordnete Dr. Gerhard Hopp und der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Schwandorf/Cham, Karl Holmeier, nach Rücksprache mit dem Bayerischen Innenminister, Dr. Joachim Herrmann: „Auch bei uns im Landkreis Cham werden weitere Fahrradwege durch den Freistaat Bayern ausgebaut“, teilen beide Parlamentarier mit.

#Info

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

Chamer Bürger und Parteimitglieder sammeln Vorschläge für neues CSU-Grundsatzprogramm

Blume_bearbeitet“Bei der CSU war das Grundsatzprogramm immer Kompass für gute Politik. Von Zeit zu Zeit muss man diesen Kompass jedoch etwas nachjustieren, vor allem wenn man feststellt, dass sich die Rahmenbedingungen fundamental verschieben. Mit der Erarbeitung des neuen Grundsatzprogramms stellen wir nun die Weichen, damit Bayern auch in Zukunft stark ist, betonte der Vorsitzende der CSU-Grundsatzkommission, Markus Blume, der auf Einladung von MdL Dr. Hopp den Landkreis Cham besuchte, um mit zahlreichen Interessierten im ersten Zukunftscafé Bayerns in lockerer Atmosphere Ideen und Vorschläge für das neue CSU-Grundsatzprogramm zu sammeln.

#Aktuelles

Written by Gerhard Hopp. Posted in Lohberg

MdL Dr. Hopp hält Bürgersprechstunde am 17. April 2015 im Rathaus in Lohberg

lohbergEin offenes Ohr für Bürgeranliegen hat der direkt gewählte Landtagsabgeordnete für den Stimmkreis Cham, Dr. Gerhard Hopp(CSU). Im ganzen Landkreis Cham, so etwa in Waldmünchen, Stamsried oder Hohenwarth hat der Abgeordnete in den letzten Wochen und Monaten Sprechstunden abgehalten, um allen Bürgern die Möglichkeit zu bieten, sich persönlich mit Sorgen und Anliegen an den Abgeordneten wenden zu können. “Die Sprechstunden wurden von den Menschen gut besucht und angenommen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, den Bürgerdialog fortzusetzen und weitere Sprechstunden anzubieten”, bekräftigt der Chamer Abgeordnete. Der Parlamentarier informiert daher alle Interessierte, dass die nächste Bürgersprechstunde am Freitag, 17. April 2015, von 14 bis 15 Uhr im Rathaus Lohberg, (Rathausweg 1a, 93470 Lohberg), stattfindet. In den nächsten Wochen sind weitere Austausch-Möglichkeiten mit dem Landtagsabgeordneten geplant.