Archiv für Januar, 2016

#Info

Written by Gerhard Hopp. Posted in Uncategorized

Sehr geehrte Damen und Herren,

Landtagmit meinem aktuellen “Neujahrsbrief 2016” möchte ich die Gelegenheit nutzen, auf meine Arbeit im Bayerischen Landtag und im Landkreis Cham im Jahr 2015 zurückzublicken und Ereignisse und Weichenstellungen in den letzten 12 Monaten Revue passieren zu lassen.

Gleichzeitig gebe ich einen Ausblick auf meine politische Arbeit und Schwerpunktsetzungen für das neue Jahr 2016.

Auch bedanke ich mich für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit im vergangenem Jahr. Lassen Sie uns im neuen Jahr 2016 wieder mit vereinten Kräften für unsere Heimat arbeiten!

Den “Neujahrsbrief 2016” können Sie hier downloaden!

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen!

Ihr

Signatur_Hopp_durchsichtig_Homepage

#Aktuelles

Written by Gerhard Hopp. Posted in Uncategorized

Fernsehteam begleitete MdL Dr. Gerhard Hopp bei Kreuther-Klausurtagung

Hopp KreuthDas Politikmagazin Kontrovers des Bayerischen Rundfunkes berichtete exklusiv über die Teilnahme von MdL Dr. Gerhard Hopp bei der Klausurtagung der CSU-Landtagsfraktion in Wildbad Kreuth und den Besuch von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.

Hier gelangen Sie zum Fernsehbericht!

Viel Freude beim Anschauen.

 

#News

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

“Die Bürger im Blick” – Klausurtagung der CSU-Landtagsfraktion in Wildbad Kreuth

Unter dem Motto „Die Bürger im Blick“ kommen in diesem Jahr die CSU-Landtagsabgeordneten zu ihrer traditionellen Klausurtagung in Wildbad Kreuth zusammen. Am Montag, den 18. Januar, tagt der erweiterte Fraktionsvorstand, ab Dienstag kommt dann die Gesamtfraktion zusammen. In diesem Jahr beschäftigt sich die Fraktion mit der Flüchtlings- und Integrationspolitik, mit Grundsatzfragen bürgerlicher Politik sowie mit unserem Schwerpunktthema des vergangenen Jahres, „Moderner Staat“.

#Info

Written by Gerhard Hopp. Posted in Uncategorized

MdL Dr. Gerhard Hopp begrüßt Entscheidung zur Errichtung der Realschule Waldmünchen

120209 MdL Dr. Hopp“Ich begrüße die Entscheidung von Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle und Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder zur Errichtung einer zweizügigen Realschule in Waldmünchen zum neuen Schuljahr 2016/2017”, teilt aktuell Landtagsabgeordneter Dr. Gerhard Hopp mit. Gleichzeitig dankt der Abgeordnete den beiden Ministern und Staatssekretären Albert Füracker und Georg Eisenreich für ihren nachdrücklichen Einsatz, mit dem sie sich für die Realisierung der Realschule eingesetzt hatten. “Die neue Bildungseinrichtung stellt gerade mit den Möglichkeiten von tschechischem Sprachunterricht in unserer Grenzregion eine weitere Stärkung der Bildungslandschaft in Waldmünchen und im nördlichen Landkreis dar. Das intensive Werben und die Überzeugungsarbeit gemeinsam mit Landrat Franz Löffler, Bürgermeister Ackermann und Unterstützern wie Schulleiterin Martina Mathes hat sich ausgezahlt.