Archiv für Januar, 2017

#Info

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

Einladung zum Jugendpolitischen Forum zur Umwelt- und Sozialenzyklika „Laudato Si“

160509 Pressefoto MdL Dr. Gerhard HoppZum Jugendpolitischen Forum zur Umwelt- und Sozialenzyklika „Laudato Si“ lädt der Chamer Landtagsabgeordnete und jugendpolitische Sprecher, Dr. Gerhard Hopp, alle Jugendliche und Interessierte am  Mittwoch, 15. Februar 2017, 17.30 Uhr, in den Bayerischen Landtag, ein.

Dr. Hopp: “Die Enzyklika „Laudato Si – Über die Sorge für das gemeinsame Haus“ von Papst Franziskus aus dem Jahr 2014 hat weit über die katholische Kirche hinaus für Aufsehen gesorgt. Niemals zuvor hat ein Papst so nachdrücklich allen Menschen den Einsatz für die Bewahrung der Schöpfung und soziale Gerechtigkeit ans Herz gelegt. „Alles ist mit allem verknüpft“, schreibt Franziskus und ruft uns damit ins Gedächtnis, dass unser Handeln hier vor Ort globale Auswirkungen hat.”

#News

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

„Ehrenamt und Jugend stärken“ – Landtag beschließt Gesetzesinitiative und Anträge von MdL Dr. Hopp

LandtagDie Unterstützung der Jugendarbeit und die Förderung des Ehrenamtes standen bei einer Schwerpunktsitzung des Sozialausschusses im Bayerischen Landtag in diesen Tagen im Mittelpunkt. Dabei konnte sich der Landtagsabgeordnete und jugendpolitische Sprecher der CSU-Fraktion Dr. Gerhard Hopp über den Beschluss einer Reihe von Vorschlägen von seiner Seite freuen, mit denen insbesondere die Jugendarbeit vor Ort gestärkt werden soll.

#Aktuelles

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

Sehr geehrte Damen und Herren,

161123-mdl-dr-gerhard-hoppmit meinem aktuellen “Neujahrsbrief 2017” möchte ich die Gelegenheit nutzen, auf meine Arbeit im Bayerischen Landtag und im Landkreis Cham im Jahr 2016 zurückzublicken und Ereignisse und Weichenstellungen in den letzten 12 Monaten Revue passieren zu lassen.

Gleichzeitig gebe ich einen Ausblick auf meine politische Arbeit und Schwerpunktsetzungen für das neue Jahr 2017.

Auch bedanke ich mich für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit im vergangenem Jahr.

Lassen Sie uns im neuen Jahr 2017 wieder mit vereinten Kräften für unsere Heimat arbeiten!

Den “Neujahrsbrief 2017” können Sie hier downloaden!

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen!

Ihr

Signatur_Hopp_durchsichtig_Homepage

#Info

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

MdL Dr. Gerhard Hopp: Freistaat Bayern stärkt Sportvereine in Bayern und im Landkreis Cham

Landtag„115 Millionen Euro stehen im Doppelhaushalt 2017/18 für die Förderung der bayerischen Sport- und Schützenvereine zur Verfügung – so viel wie noch nie. Davon profitieren auch die Vereine im Landkreis Cham“, freut sich Landtagsabgeordneter Dr. Gerhard Hopp. Eine ebenso gute Nachricht: Die Bewilligungsverfahren werden deutlich vereinfacht.