Archiv für April, 2017

#Info

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

MdL Dr. Gerhard Hopp: Bayerische Landesstiftung vergibt Fördermittel für Bauprojekte im Landkreis Cham

Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat beschlossen, vier Bauprojekte im Landkreis Cham – in Roding, Cham, Reichenbach und Tiefenbach – mit insgesamt 127.000 Euro zu fördern. Dies teilt aktuell der direkt gewählte Landtagsabgeordnete für den Stimmkreis Cham, Dr. Gerhard Hopp (CSU), mit. Gleichzeitig dankte der Parlamentarier dem Stiftungsrat für die Genehmigung des Zuschusses.

#News

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

Drei Schülerinnen aus dem Landkreis beim Girls Day der CSU-Landtagsfraktion im Bayerischen Landtag

Wie wird man Politikerin und wie sieht die Welt der Politik aus Frauensicht aus? Nur zwei spannende Fragen, auf die die rund 80 Teilnehmerinnen am Girls‘ Day 2017 in der CSU-Landtagsfraktion Antworten aus erster Hand bekamen. Mit dabei waren auch drei Schülerinnen aus dem Landkreis Cham, die Landtagsabgeordneter Dr. Gerhard Hopp eingeladen hatte. „Wir brauchen engagierte Frauen in der Politik, daher habe ich natürlich gerne Schülerinnen aus dem Landkreis vorgeschlagen und sie beim Girls‘ Day im Landtag begleitet“, so aktuell der jugendpolitische Sprecher der CSU-Landtagsfraktion.

#Aktuelles

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

Frohe Ostergrüße von MdL Dr. Gerhard Hopp

Küken, Blumen, Osterhasen,
ein formschönes Ei ausblasen,
Osterzopf und Osterlamm,
Christus, mit dem alles begann,
Feier im Familienkreise,
eine kleine Frühlingsreise:
Ja, das ist das Osterfest!

 Sehr geehrte Damen und Herren,

Frühlingserwachen, Auferstehung, neues Leben: Das Osterfest ist ein Fest der Hoffnung, des Vertrauens, des Glaubens und der Liebe!

Ich hoffe, dass Sie Ostern in vollen Zügen genießen. Eier auspusten und bemalen oder mit Zwiebelschalen färben, das Haus mit frühlingshaften Figuren und Anhängern dekorieren, Schokoladeneiner und -hasen suchen, die der Osterhase liebevoll versteckt hat, den Tag im Kreise der Familie verbringen und sich an den allgegenwärtigen Frühlingsboten erfreuen.

Ich wünsche Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Und natürlich allen Kindern viel Spaß und Freude beim Eiersuchen :)

Ihr

#Info

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

MdL Dr. Hopp: „JobErfolg 2017“ prämiert berufliche Integration von Behinderten

“Die Fachkräftesicherung ist gerade bei uns im Landkreis Cham eine der zentralen Herausforderungen unserer Zeit. Wir müssen alle notwendigen Anstrengungen unternehmen und alle zur Verfügung stehenden Potentiale ausnutzen, damit sich unser Landkreis Cham auch zukünftig wirtschaftlich weiterentwickeln kann und Aufsteiger-Region bleibt. Es gilt, den Frauenanteil zu erhöhen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu stärken, Jugendliche bei der Berufswahl zu begleiten und Arbeitslose und Behinderte in den Arbeitsmarkt zu integrieren.” Dies teilt aktuell der Landtagsabgeordnete und Mitglied des Sozialausschusses, Dr. Gerhard Hopp, mit. ”Ich begrüße daher, dass in diesem Jahr bereits zum 13. Mal der Integrationspreis “JobErfolg – Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz” verliehen wird, betont der Chamer Politiker.