Archiv für September, 2017

#News

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

Besuchergruppe erhält Einblicke in die politische Arbeit von MdL Dr. Hopp

Ein abwechslungsreiches kulturelles, gesellschaftliches und politisches Programm erlebten rund 50 Interessierte aus dem Landkreis Cham bei einer Informationsfahrt in den Bayerischen Landtag, zu der der CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Gerhard Hopp in diesen Tagen geladen hatte. Die Gruppe setzte sich aus Mitgliedern der Frauenunion Cham und der Jungen Union, Feuerwehrfrauen aus dem Landkreis Cham, Mitgliedern des Treffpunkts Ehrenamt sowie interessierten Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Cham zusammen.

#Info

Written by Gerhard Hopp. Posted in Rötz

Einladung zur Veranstaltung “Jetzt red`s Ihr – und wir hör`n zu!”

Zur Veranstaltung “Jetzt red`s Ihr – und wir hör`n zu!” mit MdL Dr. Gerhard Hopp, MdB Karl Holmeier und Landrat Franz Löffler sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen!

Kommen Sie vorbei! Ihre Meinung ist uns wichtig!

am: Freitag, 22. September 2017

um: 19 Uhr

im: Gasthaus Sturm

Böhmerstraße 17, 92444 Rötz

#Aktuelles

Written by Gerhard Hopp. Posted in Stimmkreis Bad Kötzting

MdL Dr. Gerhard Hopp zur Aktion Rollentausch bei Schulweghelfern in Bad Kötzting

Interessante Einblicke in die Verkehrssicherheit an und um den Schulen erhielt aktuell der Landtagsabgeordnete Dr. Gerhard Hopp bei einer seiner monatlichen Aktionen Rollentausch. Nachdem er vor wenigen Tagen mit dem Rettungsdienst in Cham unterwegs war, begleitete Hopp nun die Schulweghelfer in Bad Kötzting im Schulzentrum bei ihrer täglichen Arbeit. Nach einem Sicherheitsgespräch mit dem Schulleiter der Grundschule und Vertretern der Verkehrswacht ging es für Hopp mit Schutzkleidung und Kelle und den beiden ehrenamtlichen Schülerlotsen los. “Jeden Tag sind in Bayern 30.000 ehrenamtliche Schulweghelfer im Einsatz, um den tausenden ABC-Schützen und Millionen Schülerinnen und Schülern einen sicheren Weg zur Schule und wieder nach Hause zu ermöglichen”, lobte Hopp im Rahmen der Aktion.

#News

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

MdL Dr. Gerhard Hopp zieht positive Bilanz der Ideenrucksackwanderungstour

Sei es im Lehrbienenstand, an den Ufern des Perlsees, beim Rollentausch im Rettungsdienst, auf der Burgruine Runding oder der Hohenbogenbahn: Durchweg ungewöhnliche Diskussions- und Veranstaltungsorte bekam der CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Gerhard Hopp im Rahmen seiner diesjährigen Ideenrucksacktour zu sehen. Aktuell zieht er ein überaus positives Fazit: So waren seine Ideenrucksackwanderungen durchweg gut besucht und viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, um ihre Anliegen nicht nur in den Ideenrucksack, sondern direkt beim Abgeordneten im lockeren Gespräch anzubringen. „Die Gespräche waren eine absolute Bereicherung für meine politische Arbeit“, berichtet Hopp.