Archiv für September, 2018

#News

Written by Gerhard Hopp. Posted in Wald

Einladung zur Veranstaltung “Jetzt red`s Ihr!” in Mainsbauern

Zur Veranstaltung “Jetzt red`s Ihr – und wir hör`n zu!” in Mainsbauern sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen!

Schauen Sie vorbei! Ihre Meinung ist uns wichtig!

am: Montag, 1. Oktober 2018

um: 19.30 Uhr

wo? im Gasthaus “Eder”, Maiertshofer Straße 1, 93192 Falkenstein

#Info

Written by Gerhard Hopp. Posted in Lam

Abgeordneter hält Bürgersprechstunde am Freitag, 5. Oktober 2018, im Rathaus Lam

Ein offenes Ohr für Bürgeranliegen hat der direkt gewählte Landtagsabgeordnete für den Stimmkreis Cham, Dr. Gerhard Hopp. Im ganzen Landkreis Cham, so etwa Tiefenbach, Lohberg oder Furth im Wald hat der Parlamentarier in den letzten Monaten und Jahren Sprechstunden abgehalten, um allen Bürgern die Möglichkeit zu bieten, sich persönlich mit Sorgen und Anliegen an den Abgeordneten wenden zu können. “Die Sprechstunden werden von den Menschen gut besucht und angenommen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, den Bürgerdialog fortzusetzen und weitere Sprechstunden anzubieten”, bekräftigt der Chamer Abgeordnete. Der Parlamentarier informiert daher alle Interessierte, dass er die nächste Sprechstunde am Freitag, 5. Oktober 2018, um 17 Uhr, im Rathaus Lam abhält. Im Vorfeld ist ein Gemeindebesuch geplant.

#Aktuelles

Written by Gerhard Hopp. Posted in Falkenstein, Neukirchen b.Hl.Blut, Reichenbach

MdL Dr. Hopp: 1,6 Millionen Euro aus Städtebauförderung für Falkenstein

Gute Nachrichten für den Landkreis Cham kann aktuell der direkt gewählte Landtagsabgeordnete Dr. Gerhard Hopp vermelden: „Falkenstein erhält aus der Förderinitiative „Innen statt Außen“ eine Förderung in Höhe von 1,6 Millionen Euro,“ informiert aktuell Dr. Hopp die örtliche Bürgermeisterin Heike Fries gemeinsam mit Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler nach Rücksprache mit Baustaatssekretär Josef Zellmeier. Darüber hinaus werden städtebauliche Sanierungsmaßnahmen im Ortskern von Reichenbach mit 60.000 Euro sowie im Marktkern von Neukirchen beim Heiligen Blut mit 30.000 Euro unterstützt.

#News

Written by Gerhard Hopp. Posted in Waldmünchen

Starkes Ehrenamt – starke Gesellschaft

Den Freistaat Bayern zeichnet nicht nur seine wirtschaftliche Stärke aus, sondern vor allem auch sein gesellschaftlicher Zusammenhalt, seine Traditionen sowie seine gelebte Kultur. Ehrenamtliches Engagement, kulturelle Vielfalt oder auch die Jugendarbeit mit Vermittlung von Medienkompetenz und außerschulischer Bildung sind wichtige Felder insbesondere auch für die Arbeit des Bezirkes. In der Themenveranstaltung „Für eine starke Gesellschaft: Jugendarbeit, Ehrenamt und außerschulische Bildung“ des CSU-Kreisverbands Cham zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2018, die in einer Reihe mit weiteren thematischen Veranstaltungen im Landkreis steht, soll am Sonntag, 30. September 2018, um 19 Uhr, in der Aula der Jugendbildungsstätte Waldmünchen (Schloßhof 1, 93449 Waldmünchen) das Ehrenamt und die Jugendarbeit im Mittelpunkt stehen und der Frage nachgegangen werden, wie bürgerschaftliches Engagement weiter gestärkt werden können. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zur Veranstaltung herzlich eingeladen“, freuen sich MdL Dr. Hopp zusammen mit MdB Karl Holmeier, Landrat Franz Löffler und den weiteren CSU-Kandidaten auf einen interessanten Themenabend und zahlreiche Besucher.