+Blog+ Ellenbogenmentalität ist out

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

Ellenbogen-Gesellschaft, Individualisierung und immer mehr Ich-Menschen – stimmt diese Entwicklung wirklich? Wenn ich mir die unzähligen Hilfsaktionen für die Hochwasser-Opfer ansehe oder die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer aus dem Landkreis Cham, dann kann ich dem nicht zustimmen. Beispiele?

Am Freitagabend bei der Diskussionsrunde mit Vertretern des Bauernverbands und der Landbäuerinnen konnte ich Erfahrungsberichte hören, wie nicht lange überlegt, sondern spontan angepackt und in Deggendorf vor Ort geholfen wurde. Respekt! Oder beim Mühlbauerlauf am Samstag in Roding, an dem zum wiederholten Male tausende für einen guten Zweck geschwitzt haben. Meine Mitläuferinnen und Mitläufer von Jung bis Alt haben gemeinsam ein schönes Zeichen gesetzt und so insgesamt eine stolze Summe zusammengebracht. Und es hat allen Spaß gemacht! Fazit: Ellbogengesellschaft ist out!

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.