münchen

Seit der konstituierenden Sitzung am 7. Oktober 2013 darf ich als direkt gewählter Landtagsabgeordneter für den Stimmkreis Cham meine Heimat in München vertreten. Gemeinsam mit 100 weiteren Kolleginnen und Kollegen in der CSU-Landtagsfraktion will ich mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass Bayern weiterhin eine gute Entwicklung nimmt und der ländliche Raum eine starke Stimme in der bayerischen Landespolitik hat. Zu den zentralen Herausforderungen gehört nach meiner festen Überzeugung, dass der nunmehr in der Verfassung festgeschrieben Grundsatz der Gleichwertigkeit der Lebensbedingungen mit Leben erfüllt wird.

Im Bayerischen Landtag engagiere ich mich in einer Reihe von Gruppen, z.B. in der Gruppe der oberpfälzer Landtagsabgeordneten und der Jungen Gruppe. Darüber hinaus arbeite ich in Ausschüssen mit.

Gruppenbild der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, (Bild: Rolf Poss)