besuch im landtag

Besuchen Sie mich im Bayerischen Landtag!

Als Abgeordneter lade ich einige Male im Jahr Besuchergruppen aus meinem Stimmkreis für einen Tag nach München ins Maximilianeum ein. Während der Sitzungswochen können Sie nach einer Besichtigung des Gebäudes und einem Einführungsfilm über die Landtagsarbeit eine Plenarsitzung miterleben. Gerne nehme ich mir anschließend auch die Zeit für ein Gespräch mit meinen Besuchergruppen.

Interesse an einem Besuch? Dann wenden Sie sich bitte an:

Bürgerbüro Dr. Gerhard Hopp, MdL
Frau Hildegard Lobmeier
Dr. Karl-Stern-Straße 4
93413 Cham

Telefon: (09971) 769 572 0
Telefax: (09971) 769 572 29

E-Mail: buero@gerhard-hopp.de

Zusammen mit meiner ersten Besuchergruppe im Bayerischen Landtag.

Zu meiner ersten Landtagsfahrt habe ich die Teilnehmer meiner “Ideen-Rucksack”-Kampagne eingeladen!

Ehrenamtlich Engagierte aus dem Landkreis Cham habe ich als kleines Dankeschön zu einer Informationsfahrt in den Bayerischen Landtag eingeladen.

Viele ehrenamtlich Engagierte aus dem Landkreis Cham waren bei meiner zweiten Landtagsfahrt dabei.

 

Mit der Kreishandwerkerschaft Cham und dem Katholischen Frauenbund besuchte ich das  Bayerische Wirtschaftsministerium! Dabei diskutierten wir mit StMin Ilse Aigner über die Handwerks- und Mittelstandspolitik!

Im Rahmen meiner dritten Landtagsfahrt besuchte ich mit Mitgliedern der Kreishandwerkerschaft Cham und des Katholischen Frauenbundes das Bayerische Wirtschaftsministerium. Dabei diskutierten wir mit Staatsministerin Ilse Aigner über die aktuelle Handwerks- und Mittelstandspolitik der Bayerischen Staatsregierung!

Eine besondere Ehre war es mir, zahlreiche Inhaber der Ehrenamtskarte aus dem Landkreis Cham im Bayerischen Landtag zu empfangen und ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement zu danken!

Eine besondere Ehre war es mir, zahlreiche Inhaber der Ehrenamtskarte aus dem Landkreis Cham im Bayerischen Landtag zu begrüßen und ihnen für ihr wertvolles ehrenamtliches Engagement zu danken!

Bild1

Besonders gefreut habe ich mich über den Besuch der CSU und FU-Roding im Bayerischen Landtag. Herzlichen Dank auch an Ortsvorsitzenden Dr. Michael Jobst für die Organisation der Fahrt!

150716 Besuchergruppe_Bayerischer Landtag

Das Bild zeigt die Besuchergruppe aus dem Landkreis Cham –  mit Mitgliedern des Frauenbunds Neubäu, der KAB-Chammünster sowie Mitgliedern der Senioren Union – mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Gerhard Hopp und Ehrenamtsbotschafter Markus Sackmann im Plenarsaal des Bayerischen Landtags.

151030 Landtagsfahrt

Mit Mitgliedern der Jungen Union Weiding und Runding sowie der CSU-Ortsverbände Runding, Wilting, Sattelbogen und Sattelpeinstein diskutierte ich in München über aktuelle politische Themen.

151210 Gruppenfoto

Im Bayerischen Landtag hieß eine Besuchergruppe aus dem Landkreis Cham – bestehend aus Mitgliedern der Frauen Union Cham sowie Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr und des CSU-Ortsverbandes Windischbergerdorf – willkommen.

160928-besuch-bayerischer-landtag_mdl-dr-hopp

Mitglieder von verschiedenen Vereinen aus dem Landkreis Cham besuchten mich im Bayerischen Landtag.

161207-bild-1

Zusammen mit den Seniorenbeauftragten des Landkreises Cham diskutierte ich in München über aktuelle politische Themen.