#News

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

CSUnet bestätigt Dr. Gerhard Hopp

Über ein beeindruckendes Vertrauensvotum konnte sich der Landtagsabgeordnete und Medienrat Dr. Gerhard Hopp bei den Neuwahlen von CSUnet – dem für Digitalisierung und Internet zuständigen Landesarbeitskreis der CSU freuen. Der Chamer Parlamentarier wurde in München als stellvertretender Landes-Vorsitzender von CSUnet bestätigt und fungiert damit auch für die nächsten zwei Jahre als „Vize“ der Digitalministerin, Dorothee Bär, die als Vorsitzende ebenfalls wiedergewählte wurde.

Dr. Hopp, der sich in sich in den letzten Jahren besonders für die Medienkompetenz sowohl im Medienrat als auch in der CSUnet engagiert hatte, betonte, dass die Digitalisierung zwar eine Herausforderung darstelle aber gerade für den ländlichen Raum und den Landkreis Cham beträchtliches Entwicklungspotential und Zukunftsperspektiven biete. “Aus diesem Grund stärken wir auf Landesebene mit dem “Digitalbonus” oder auch mit der Etablierung eines Gründerzentrums wie beispielsweise auch bei uns im Landkreis Cham unsere mittelständische Wirtschaft speziell bei Gründungen im IT-Bereich”, bekräftigte der Medienrat. Darüber hinaus wird Digitalisierung im Bildungsbereich eine noch wichtigere Rolle spielen. “Ich freue mich auf die weitere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Digitalministerin Bär und darauf, auch in Zukunft daran mitarbeiten zu dürfen, dass unsere Heimat als Schrittmacher eine Vorreiterrolle bei der Digitalisierung einnimmt und die damit verbundenen Chancen ausschöpft”, unterstreicht der Chamer Abgeordnete.