#News

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

Dr. Hopp in Haushaltsausschuss gewählt

Über ein Vertrauensvotum seiner Kollegen der CSU-Oberpfalzgruppe und der CSU-Landtagsfraktion kann sich der Chamer Abgeordnete Dr. Gerhard Hopp in diesen Tagen freuen. So wurde er in den Landtagsausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen gewählt. Im arbeitsreichen und einflussreichen Haushaltsausschuss werden alle Finanzentscheidungen, Einzelhaushalte der Ministerien und grundlegenden Weichenstellungen im Staatshaushalt vorbereitet und entschieden. „Gerade als Vertreter der jüngeren Generation und des ländlichen Raumes war es mir wichtig, mich in diesem Gremium einbringen zu können. Wir müssen sowohl Stabilität als auch Zukunftsinvestitionen im Blick haben“, so Hopp zu seiner neuen Aufgabe als „Haushälter“.

Seine Erfahrungen aus dem Sozial-, Wissenschafts- und Landwirtschaftsausschuss sowie dem Medienrat will Hopp als neues Mitglied einbringen. „Auf die Herausforderung freue ich mich, bin mir aber bewusst, dass es mit viel Sacharbeit, aufwändiger Vorbereitung und schwierigen Entscheidungen verbunden sein wird“, ist sich Hopp bewusst. Auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorsitzenden Josef Zellmeier freut er sich und verspricht, sich mit ganzer Kraft im so genannten „Königsausschuss“ einzubringen.