Archiv für November, 2018

#News

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

Dr. Hopp in Haushaltsausschuss gewählt

Über ein Vertrauensvotum seiner Kollegen der CSU-Oberpfalzgruppe und der CSU-Landtagsfraktion kann sich der Chamer Abgeordnete Dr. Gerhard Hopp in diesen Tagen freuen. So wurde er in den Landtagsausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen gewählt. Im arbeitsreichen und einflussreichen Haushaltsausschuss werden alle Finanzentscheidungen, Einzelhaushalte der Ministerien und grundlegenden Weichenstellungen im Staatshaushalt vorbereitet und entschieden. „Gerade als Vertreter der jüngeren Generation und des ländlichen Raumes war es mir wichtig, mich in diesem Gremium einbringen zu können. Wir müssen sowohl Stabilität als auch Zukunftsinvestitionen im Blick haben“, so Hopp zu seiner neuen Aufgabe als „Haushälter“.

#Info

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

„Vertrauen der Bürger erarbeiten“

Einen Monat nach den Landtags- und Bezirkstagswahlen lud der CSU-Ortsverband Cham um den Vorsitzenden Martin Stoiber in diesen Tagen seine Vorstandschaft zu einem Austausch, um Bilanz zu den zurückliegenden Wahlgängen zu ziehen und auf künftige Aufgaben zu blicken. Dabei konnte Stoiber dem Landtagsabgeordneten Dr. Gerhard Hopp, der zudem Stellvertretender Vorsitzender im Chamer Ortsverband ist, zu seinem überzeugenden Erststimmenergebnis gratulieren. Bei schwieriger Gesamtlage konnte sich Hopp in Cham vom Landestrend absetzen und in der Kreisstadt im Vergleich zur Landtagswahl 2013 sogar sowohl an absoluten Stimmen als auch prozentual zulegen.