CSU-Abgeordnete wählen neuen Fraktionsvorsitzenden

Written by Gerhard Hopp. Posted in Uncategorized

In der CSU-Landtagsfraktion geht es jetzt Schlag auf Schlag für den neuen Landtagsabgeordneten Dr. Gerhard Hopp. Nach der ersten Fraktionssitzung in der vergangenen Woche, für die Dr. Hopp seine kurzen Flittertage unterbrochen hatte, wurde ihm gestern in der zweiten Fraktionssitzung eine besondere Ehre zuteil.”Bei der Wahl des neuen CSU-Fraktionsvorstandes hatte ich das Privileg, als jüngster Direktabgeordneter in der Wahlkommission mitarbeiten zu dürfen”, teilte der Direktabgeordnete für den Landkreis Cham mit. Mit einem Spitzenergebnis wurde Thomas Kreuzer zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er führt die CSU-Fraktion in der neuen Legislaturperiode.
Dr. Hopp berichtete weiter, dass er sich im Maximilianeum in mehreren Gruppen engagieren wolle, etwa im Zusammenschluss der jungen CSU-Parlamentarier oder in der Gruppe der Oberpfälzer Abgeordneten. “Es ist von entscheidender Bedeutung, sich ein Netzwerk aufzubauen. Denn gemeinsam lässt sich viel mehr für unsere Heimat erreichen”, betonte Dr. Hopp.
“Ich freue mich, dass ich mit der Arbeit für den Landkreis Cham beginnen kann”, bekräftigte der Jungabgeordnete. Besonders für die Themen Wirtschafts- und Strukturförderung wolle er sich in der Fraktion engagieren. “Beide sind von entscheidender Bedeutung für den Landkreis Cham. Dafür werde ich mit ganzer Kraft kämpfen”, machte der Landtagsabgeordnete deutlich.

 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.