junge gruppe

Über ein beeindruckendes Vertrauensvotum konnte sich der Chamer CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Gerhard Hopp freuen: Einstimmig wurde der 37-jährige Abgeordnete von seinen Kolleginnen und Kollegen zum Vorsitzenden der “Jungen Gruppe” der CSU-Fraktion gewählt. Mit der Wahl rückt Dr. Hopp zudem in den CSU-Fraktionsvorstand auf.

Nachdem der Abgeordnete im Herbst vergangenen Jahres als jüngster Vertreter in das Landtagspräsidium gewählt wurde, möchte er als Sprachrohr der jüngeren Generation fungieren und sich gemeinsam mit den jungen Kolleginnen und Kollegen Akzente für Generationengerechtigkeit, Nachhaltigkeit oder auch bei der Digitalisierung setzen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die Aufgabe in der Fraktion und im Fraktionsvorstand und möchte meine Erfahrung aus den letzten Jahren Parlamentsarbeit und neue Ideen einbringen“, unterstreicht der Chamer Parlamentarier.