CSU-Kreisverband Cham gut vertreten bei CSU-Parteitag in Augsburg – Anträge verabschiedet

03.11.2022

Personell gut vertreten war der CSU-Kreisverband Cham in diesen Tagen beim CSU-Parteitag in Augsburg, der unter dem Motto „Mit klarem Kurs durch die Krise“ stand, teilt aktuell der Chamer Landtagsabgeordnete und CSU-Kreisvorsitzende, Dr. Gerhard Hopp, mit.

So nahmen neben Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler auch Bürgermeister Sandro Bauer, Ingrid Weindl, Thomas und Konstantin Silberbauer, Jonas Straßer und MdB Martina Englhardt-Kopf, teil. „Der Parteitag in Augsburg war ein Signal an die Menschen: Die CSU – in Land und Bund – gibt Halt und Hoffnung. Wir kümmern uns, wir sorgen uns. Wir werden alles dafür tun, dass Bayern gut durch die Krise kommt“, fasst Dr. Hopp die Standortbestimmung der Versammlung in Augsburg zusammen. „Die CSU steht im Gegensatz zur Ampel für Ideen und Konzepte“, so der Kreisvorsitzende. „Wir streben eine Verdoppelung der Erneuerbaren Energien bis 2030 an, eine Verdreifachung der Photovoltaik, die Stärkung der Wasserkraft, mindestens 1.000 neue Windräder bis 2030 sowie Deutschlands größtes Elektrolyse-Programm durch den Bau von einem Kraftwerk in jeder Region und Wasserstoffpipelines.“ Wie Dr. Hopp weiter informiert, wurde auch über die Reform des Länderfinanzausgleichs oder den weiteren Ausbau von Hochtechnologien diskutiert. „Mit der Hightech-Agenda schafft Bayern 1.000 neue Professuren und fördert gezielt die Bereiche Künstliche Intelligenz und SuperTech. Sie ist die bayerische Antwort auf die großen Transformationen unserer Zeit“, betont Dr. Hopp. Auch stellte der Chamer Landtagsabgeordnete zusammen mit MdB Anja Weisgerber den aktuellen Stand des neuen CSU-Grundsatzprogramms „Für ein neues Miteinander“ vor, welches er derzeit erarbeitet. „Ich toure durch ganz Bayern und sammle bei den Orts- und Kreisverbänden Ideen, die in das neue Grundsatzprogramm einfließen“, informierte Dr. Hopp. Nach derzeitigem Stand soll das neue Leitbild der Partei im Mai 2023 präsentiert werden. „Die CSU ist die moderne Volkspartei mit klarem Gestaltungswillen für unser Land. Im Gegensatz zu anderen Parteien stehen bei uns nicht irgendwelche Ideologien, sondern die Menschen im Mittelpunkt“, unterstreicht der Landtagsabgeordnete.