#news

Written by Gerhard Hopp. Posted in Roding

MdL Dr. Gerhard Hopp schnürt wieder seinen Ideenrucksack – Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen

Der Landtagsabgeordnete Dr. Gerhard Hopp schnürt auch in diesem Sommer seinen Ideenrucksack. Zusammen mit den CSU-Ortsverbänden Roding, Altenkreith und Neubäu um die Vorsitzenden Dr. Michael Jobst, Christian Bindl und Rainer Gleixner sowie mit der Jungen Union Roding um die Vorsitzende Marina Hecht lädt er herzlich ein. Am Mittwoch, 11. September 2019, macht er am Neubäuer See halt. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr beim See-Campingpark Notka. Im Anschluss findet eine Führung mit der Natur- und Kulturführerin Berta Huthöfer am Neubäuer See statt. In ihren Ausführungen wird sie darauf eingehen, wieso das Naturschutzgebiet Neubäuer See zu den wichtigsten in ganz Deutschland zählt. Nach der Führung können alle Interessierte den Abend gemütlich im See-Campingpark Notka ausklingen lassen und mit dem CSU-Abgeordneten diskutieren und ins Gespräch kommen. Zum Seerundgang sind alle Bürgerinnen und Bürger, Wanderer und politisch Interessierte herzlich eingeladen. MdL Dr. Hopp möchte mit seinen Ideenrucksackwanderungen einen weiteren Akzent für eine offene Politik mit den Bürgern setzen. „Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer“, betont Dr. Hopp im Vorfeld der Veranstaltung.