#news

Written by Gerhard Hopp. Posted in Cham

MdL Dr. Gerhard Hopp startet Podcast

Die Corona-Pandemie stellt Wirtschaft, Gesellschaft und auch den politischen Austausch vor besondere Herausforderungen. Veranstaltungen aller Art müssen abgesagt oder ins Virtuelle verlegt werden. Dem Landtagsabgeordneten Dr. Gerhard Hopp ist der offene Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern gerade in dieser Zeit beispielsweise mit seinen regelmäßigen Bürgersprechstunden besonders wichtig. Darüber hinaus geht der Politiker nun einen neuen Weg und wählt mit dem Medium „Podcast“ einen neuen digitalen Kanal, mit und zu den Bürgerinnen und Bürgern zu sprechen. Dabei holt er sich aber auch Verstärkung und interviewt in jeder Folge einen neuen spannenden Gesprächspartner aus Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft.

Der Podcast steht überall dort zur Verfügung, wo es Podcasts gibt, z.B. auf Spotify, iTunes, Deezer, Google Podcasts oder Amazon Music. Sie finden ihn dort unter dem Namen „Gerhard Hopp Podcast“. In seiner ersten Folge, die im Dezember aufgezeichnet wurde, interviewt er den ersten Bürgermeister der Stadt Cham, Martin Stoiber. Mit ihm spricht er unter dem Motto „Auf einen Glühwein mit…“ über seine erste Zeit im Amt und die Herausforderungen der Pandemie, die sich auch auf das erste Amtsjahr von Martin Stoiber nicht unerheblich ausgewirkt hat. In den nächsten Monaten sind weitere Ausgaben geplant. Darüber hinaus will Dr. Hopp die Hörerinnen und Hörer an den Themen beteiligen. „Jeder kann Vorschläge zu Fragen oder Themen direkt an mich über mein Büro richten“, kündigt er an.

Foto: Florian Werner