CSU-Kreisverband Cham stark beim kleinen CSU-Parteitag in Nürnberg vertreten

Dr. Gerhard Hopp: „CSU beschließt in Nürnberg das neue Grundsatzprogramm und wählt Dr. Markus Söder zum Spitzendkandidaten für die Landtagswahl!“

08.05.2023

 Stark vertreten war der CSU-Kreisverband Cham in diesen Tagen mit zahlreichen Delegierten am kleinen CSU-Parteitag in Nürnberg. „Der Parteitag in Nürnberg hat eindrucksvoll gezeigt, was die Volkspartei CSU ausmacht, nämlich Zusammenhalt und Geschlossenheit,“ zog der Chamer Landtagsabgeordnete und CSU-Kreisvorsitzende, Dr. Gerhard Hopp, Bilanz. So wurde Dr. Markus Söder mit einem großen Vertrauensbeweis zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl gewählt und auch das neue Grundsatzprogramm „Für ein neues Miteinander“, welches Dr. Hopp über ein Jahr lang erarbeitet hatte und eine starke Handschrift des ländlichen Raums und des Landkreises Cham trägt, einstimmig verabschiedet. 


 „Insgesamt konnte sich der CSU-Parteitag über eine starke Beteiligung aus dem Landkreis Cham freuen“, betonte Dr. Hopp. So brachten sich die Delegierten aus dem Landkreis Cham und die stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende, Barbara Haimerl, nicht nur bei den Abstimmungen ein, auch nahmen Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler und MdL Dr. Hopp an verschiedenen Diskussionsrunden teil und brachten ihre Sicht ein. „Der CSU-Parteitag in Nürnberg gibt uns für die anstehenden Landtagswahlen im Oktober Rückenwind. Die CSU steht geschlossen zusammen und macht als Volkspartei eine verlässliche und erfolgreiche Politik für Bayern und den Landkreis Cham“, so Dr. Hopp.