„Für ein neues Miteinander“ – CSU lud zur Diskussion zum CSU-Grundsatzprogramm ins Heilbrünnl

28.10.2022

Zu einem spannenden und informativen Diskussionsabend lud die CSU im Rodinger Bereich kürzlich interessierte Mitglieder in die Wallfahrts-Gaststätte Heilbrünnl. Dabei stand Dr. Gerhard Hopp als Vorsitzender der CSU-Grundsatzkommission Rede und Antwort. Hopp, der mit der verantwortungsvollen Aufgabe, das Grundsatzprogramm der Christsozialen neu zu erarbeiten, in die Fußstapfen von Vorgängern wie Alois Glück, Theo Waigel und Edmund Stoiber tritt, zeigte sich erfreut über die gute Beteiligung.

Er gab einen Einblick in die Arbeit in der Kommission, für die er derzeit bayernweit in einer Vielzahl an Veranstaltungen und Diskussionsrunden unterwegs ist. Unter dem Leitbild „Für ein neues Miteinander“ will der Abgeordnete die Grundorientierung als moderne Volkspartei angehen und dies möglichst transparent und gemeinsam, so Hopp. Den Abend in Roding, den die beiden CSU-Ortsvorsitzenden aus Roding Johannes Krüger und Ludwig Strahl als Moderatoren gestalteten, nutzten die Besucherinnen und Besucher, um eine breite Themenpalette von der Familienpolitik über die Pflege bis hin zur Stärkung des Ländlichen Raumes anzusprechen. „Wir arbeiten als Volkspartei insbesondere für gleiche Lebenschancen im ganzen Land“, so Hopp. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen sei die CSU mehr denn je gefordert und werde gebraucht für den Zusammenhalt der Gesellschaft. Diskussionen wie im Heilbrünnl in diesen Tagen seien dabei überaus wertvoll, zog CSU-Kreisvorsitzender Hopp ein positives Fazit und bedankte sich bei Krüger und Strahl für die Organisation.